BG mediadesign GmbH Logo

Gute Taten für sinnvolle Projekte
Jahr für Jahr engagieren wir uns für den guten Zweck und helfen verschiedenen Einrichtungen und Organisationen mit unseren Spenden.

• Seit über 20 Jahren unternimmt der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V. Darmstadt alles in seiner Macht stehende, um schwerkranken Kindern und Jugendlichen mit ihren Eltern in dieser schweren Zeit das Leben so erträglich wie möglich zu gestalten.

Auch in diesem Jahr werden wir anstelle von Kundengeschenken den Verein mit einer Spende bei seinen vielfältigen Aufgaben unterstützen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.krebskranke-kinder-darmstadt.de

• Im 6. Jahr in Folge – unterstützen wir die Aktion »Trösterteddys«. Die Trösterteddys erhalten Kinder nach Unfällen unmittelbar im Krankenwagen oder im Krankenhaus. So kann die Angst vor dem »Ungewissen« etwas abgemildert werden. Die Kinder erhalten außerdem die Möglichkeit, dem Arzt anhand der Teddys zu vermitteln, wo es ihnen weh tut.

• Wir unterstützten das Projekt der »Bundesarbeitsgemeinschaft Prävention und Prophylaxe e.V.«, das sich für die Vorbeugung von Kindesmissbrauch einsetzt. Grundschulkinder werden mit den Medienpaketen »Lisa entdeckt die Welt« und »Paul entdeckt die Welt« frühzeitig für dieses Thema sensibilisiert.

Praktikum
Die Aufnahme von Praktikantinnen und Praktikanten ist zur Zeit leider nicht möglich.

BG media design GmbH
Guerickeweg 5